Spanien 2002

Nach Spanien kommt man am einfachsten - wer hätte das gedacht - mit dem Flugzeug :-) In diesem Falle hat Air Berlin das günstigste Angebot gemacht.

In der Innenstadt von Elche/Elx.

In Google Maps zeigen

Der Strand von Playa Lisa am Rand von Santa Pola. Für Leute, die den ganzen Tag "beachen" wollen, ist das schon durchaus passend :-)

In Google Maps zeigen

Blick von außen auf die Alhambra in Granada.

In Google Maps zeigen

Ein Spaziergang durch die dazu gehörigen Gärten ist eine schöne Entspannung - man entdeckt immer wieder neue lauschige Ecken mit Wasserspielen.
Im Inneren der Alhambra finden sich wunderschöne Räume aus der Zeit der orientalischen Herrschaft in Spanien im 13. Jahrhundert.
...und es gibt viele dieser Räume und Innenhöfe zu entdecken.
Und erstaunlicherweise hatten die Leute bereits im 13. Jahrhundert den elektrischen Strom erfunden - dieses Bild ist der Beweis ;-)
Blick auf die Altstadt von Granada von der Burg aus.
Im Mai hat es in Südspanien Temperaturen von deutlich über 30°C. Da mutet es schon komisch an, wenn in der Nähe schneebedeckte Berge auftauchen, in diesem Fall die Sierra Nevada. Und da oben kann man sogar prima Skifahren.....

Der Hafen von Malaga.

In Google Maps zeigen

Dieser Felsen mit gerade mal sieben Quadratkilometern Größe ist das zu Großbritannien gehörende Gibraltar. Mit richtigen - für Mitteleuropäer gar nicht mehr gewohnen - Grenzkontrollen, wenn man da 'rein will....

In Google Maps zeigen

Sobald man sich im Süden Spaniens etwas von der Küste entfernt, landet man schnell in einer ziemlich menschenleeren Gegend (das hier ist irgendwo zwischen Murcia und Granada :-). Aber es bieten sich einem immer wieder schöne Anblicke von interessanten Felsformationen (na gut, das wirkt im Wirklichkeit wie immer deutlich imposanter als auf Fotos....)

zurück