Kurioses

Hier geht es um Dinge aus dem Alltagsleben, die ungewöhnlich, aber dafür dokumentatioswürdig sein könnten. Viel Spaß....

Die Abflugs-Anzeigetafeln auf Flughäfen zeigen normalerweise nur die nächsten Flüge - aber was ist dieser kleine Knubbel unten rechts in der Ecke? Eindeutig der Beweis, daß man vorsichtig sein sollte, wenn man sowas unter Windows realisiert....

Ringlinien bei Bus und Bahn gibt es ja wohl öfters, aber eine so explizite Zielangabe wie hier in Berlin findet man wohl selten....

Auch ohne Hinweisschild sollte klar sein, daß im Zoo gehaltene Tiere nicht zum Verzehr gedacht sind. Oder vielleicht sind dem Schildermaler ja wirklich nur die Punkte auf dem Umlaut abhanden gekommen...

Detaillierte Angaben auf Verkehrszeichen sind immer wünschenswert - aber inwieweit es interessant ist, ob die Engstelle sich in 32m oder gar 35m Entfernung befindet, ist eine ganz andere Frage. Gesehen in der belgischen Provinz.

Daß die Radfahrer den Schildern für Radfahrern folgen sollen, müßte eigentlich selbsterklärend sein, oder? Gesehen in Amsterdam.
Der untere Teil des Straßenschildes ist für europäische Verhältnisse eher ungewöhnlich...
Automatische Anzeigen mit Echtzeitberechnung in fahrenden Zügen sind ja an sich eine gute Idee. Aber offensichtliche Fehlberechnungen sollten schon abgefangen werden. Glücklicherweise wude der nächste Bahnhof in der Realität dann auch schon nach zwei und nicht nach 769 Minuten erreicht....

Und hier wieder ein Beispiel für die unvorsichtige Verwendung von Windows im öffentlichen Raum....
  Weiteres folgt....

zurück