China/Hong Kong 1998

Seite 3

Blick vom berühmten Peak auf die Skyline von Hong Kong Island. An dem Tag war es leider mal wieder arg diesig :-(

Die berühmte Star Ferry zwischen Hong Kong Island und Kowloon. Ein idealer Ort für eine "Hafenrundfahrt", die für nur ein paar Pfennige zu haben ist.

Der Great Buddha auf Lantau Island, eine der größten Buddha-Statuen weltweit.

Das dazugehörige Po-Lin-Kloster auf Lantau Island. Trotz der Touristen-Scharen, die täglich dorthin gekarrt werden, ist Lantau eine weitgehend unberührte Insel mit viel Natur, ganz im Gegensatz zu dem mehr als dicht besiedelten Stadtkern auf Hong Kong Island und Kowloon.

Hierhin fährt man nach der Fährüberfahrt zunächst noch eine Stunde über enge und kurvige Landstraßen, ohne vielen Menschen zu begegnen. Das Ganze mit einem typischen Hong-Kong-Bus (d.h. sehr enge 2+3-Bestuhlung). Na ja, wenn man sich einen Knoten in die Beine macht, paßt man auch als mittelgroßer Europäer auf so einen Sitz :-)

Mit etwas Glück gelingen auch mit einer "Knips-Kamera" herrliche Aufnahmen der Skyline bei Nacht :-)
Die Abflughalle des neuen Flughafens Chek Lap Kok. Schöne, helle und offene Architektur (und leider ging es von hier aus dann wieder nach Hause :-(

vorherige Seite

zurück